Biografie,Crowhill,Band,Melodicrock,Musik

 

Biografie:

 

Während einer Geburtstagsfete in der Nachbarschaft, bei einer leckeren Tasse Bier entdeckten wir unsere gemeinsame Liebe zur Musik.


Ralf, der schon seit seiner Jugend Gitarre spielt und bereits bei div. Bands sein Talent zur Verfügung stellen konnte und meine Wenigkeit, der das Drummen auch in der Jugend erlernte, dann aber irgendwann anderen Interessen seinem Vorzug gab. Hier entstand der Gedanke, dass ich mir doch wieder ein Schlagzeug kaufen solle, damit wir gemeinsam Musik machen könnten. (Dieser Gedanke kam mir in der Vergangenheit übrigens immer wieder mal, habe ihn aber nie verwirklicht, aus Mangel an Zeit, so glaubte ich.)
Also beschlossen wir am nächste Tag los zu ziehen, um mal nach einem Schlagzeug zu schauen, wie gesagt, nur mal schauen!
Es dauerte dann auch nicht lange und abends hatte ich im Keller mein neues Schlagzeug aufgebaut stehen, an dem ich meine ersten Übungen nach mehr als 25 Jahren musizierender Enthaltsamkeit machte. Das war am 31.02.2009. Der Grundstein zur Band Crowhill war gelegt.

Nach etwa ein Jahr stieß dann als Bassist Olaf Broszeit dazu. Olaf, ebenfalls ein leidenschaftlicher Musiker, spielte unter anderem bei Pancake-Paradise. Er steckte all seine Energie und Lebensfreude in die Musik und ins Zupfen seines Basses. Er war für uns eine echte Bereicherung, auch menschlich gesehen. Wie er selber sagte „ich habe nur Mucke im Kopp“. Mit ihm zusammen entstand ein Großteil unseres jetzigen musikalischen Repertoires. Leider, leider besiegte ihn nach jahrelangem Kampf der Krebs.

Olaf verstarb zu unserem großen Bedauern im Januar 2012.

Als Gast-Musiker am Bass und an den Tasten gab zwischendurch immer wieder mal (Tastenkralle) Reinhard Jung, bekannt durch die Band SIXT `n OTTEN, sein Bestes.

Von Februar 2012 bis 2017 sorgte dann Thomas Quiter am Bass für die tiefen Töne in der Band.


Wolfgang Strecker (Gitarre) hatte die Band leider nach einjähriger musikalischer Begleitung verlassen!

 

Neuformierung der Band ab 2018,

mit:

Gitarre:  Ralf Prümmer

Schlagzeug:  Gerhard Schymetzko

 

Neuzugänge:

Gitarre:  Stephan Tewes

Bass:  Stefan Maus

Gesang:  Albert Zemla

 

Gigs:

  • 09/2010   1. Crowhill Bandfestival, bei Ralf und Pedi

 

  • 07/2011   Sommerfest Snakes

 

  • 09/2012   2. Crowhill Bandfestival, im Bockenbusch

 

  • 04/2013   privat
  • 08/2013   privat
  • 11/2013   3. Crowhill Bandfestival, im Bockenbusch

 

  • 05/2015   privat
  • 06/2015   Sommerfest Snakes
  • 08/2015   privat
  • 08/2015   4. Crowhill Bandfestival, Gaststätte Stommel
  • 08/2015   privat

 

 

(Edit: März 2018)